Startseite  

09.03.2025

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Ein Blickfang für Gartenliebhaber

Stil und Eleganz: Individuell gefertigte Gewächshäuser im viktorianischen Stil



(djd). Prachtvolle Gewächshäuser im viktorianischen Stil stehen für eine Zeit, in der Natur und Kunstfertigkeit harmonisch miteinander verschmolzen.

Diese architektonischen Meisterwerke sind nicht nur praktische und geräumige Oasen für Blumen sowie den ganzjährigen Anbau von Obst und Gemüse, sondern in ihrer Verbindung von Funktionalität und Ästhetik auch Schmuckstücke für jeden Garten. Mit ihren filigranen Glasfronten und kunstvollen Metallkonstruktionen erfreuen sie den Gartenliebhaber und die Gartenliebhaberin sowie ihre Gäste.

"Very british" und zeitlos schön

Ein viktorianisches Gewächshaus aus der Mitte des 19. Jahrhunderts mit viel Glas und Gusseisen fasziniert bis heute, es setzt den Maßstab für Stil und Eleganz. Charakteristisch sind das elegante Äußere wie Innere sowie viel eindringendes natürliches Licht. Die Häuser sind ausreichend hoch, damit auch exotische Baumfarne oder tropische Palmen dort Platz finden. Typisch für die Gewächshäuser von Hartley Botanic etwa sind die stabilen, gleichzeitig leichten Streben und Profile aus hochwertigem, pulverbeschichteten Aluminium. Unter www.britishstyle.info finden sich viele Inspirationen. 2021 wurden die Gewächshäuser mit dem renommierten und prestigeträchtigen Queen’s Award in der britischen Heimat ausgezeichnet.

Individuelle Herstellung nach den Vorgaben der Kunden

Die Gewächshäuser werden nach identischen technischen Standards, aber ansonsten individuell und exakt nach Kundenvorgabe im Norden Englands hergestellt und dann im Garten aufgebaut. In der Reihe "Heritage" hat der britische Anbieter nun aber auch Gewächshäuser zur Selbstmontage auf den deutschen Markt gebracht. Da sie in Abschnitten geliefert werden, kann man sie auch an Orten aufstellen, an denen eine fertige Struktur nicht aufgebaut werden könnte, wie in abgelegenen Terrassenbereichen und ummauerten Gärten. Bei den Farben kann man von klassischem Weiß bis hin zu Schattierungen wählen, die von den Steinen und Wäldern der Natur inspiriert sind. Die Gewächshäuser benötigen grundsätzlich ein Fundament, für das es bei der Bestellung eine Anleitung gibt.

Foto: djd/Burford the British Style

 


Veröffentlicht am: 08.03.2025

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2025 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.