Startseite  

19.04.2025

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Buch der Woche: "Patientengespräche führen für Dummies 2025"

Was Behandelnder und Patienten jeweils voneinander erwarten



Das Buch Patientengespräche führen für Dummies von Levent-Jeremie Kan und Dr. Petra Hinz will hier Abhilfe schaffen und ist ein unverzichtbarer Leitfaden sowohl für werdende Ärzte als auch für bereits praktizierende Mediziner. 

Das Buch bietet eine Fülle von praxisnahen Tipps und Strategien, um Patientengespräche effektiv und einfühlsam zu gestalten, und kann außerdem auch ein wertvoller, sensibler Ratgeber für Patienten und Angehörige sein, um sich auf Gespräche mit Ärzten besser vorzubereiten und Ängste abzubauen.

Levent-Jeremie Kan ist ein engagierter psychologischer Berater, der sich auf die individuelle Beratung und Förderung von Menschen verschiedener Altersgruppen spezialisiert hat. Mit einem ganzheitlichen Ansatz unterstützt er Patienten dabei, ihre Lebensqualität zu verbessern und einschneidende Ereignisse zu bewältigen.

Dr. Petra Hinz ist eine erfahrene Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, die seit 25 Jahren in einem Familienbetrieb tätig ist. Sie leitet regelmäßig Fortbildungen und legt großen Wert auf patientengerechte Behandlungen und Untersuchungen.

Gemeinsam widmen sie sich in ihrem Buch den Themen, die grundlegend für eine sensible Gesprächsführung mit Patienten sind.

Eigeninitiative und Neugier: Das Buch ermutigt Behandler, sich regelmäßig Ziele zu setzen und sich daran zu erinnern, warum sie ihren Beruf gewählt haben, um die Freude an ihrer Arbeit wiederzuentdecken.

Vorsicht und Nachsicht: Es wird betont, wie wichtig es ist, Patienten individuell kennenzulernen und Missverständnisse besonnen anzugehen.

Aufgabenmanagement: Der Ratgeber empfiehlt, eine Aufgabe nach der anderen zu erledigen, um Überforderung zu vermeiden und sich auf die Anliegen der Patienten zu konzentrieren.

Empathie und Verständnis: Behandler werden dazu angeleitet, ihren Patienten aufmerksam zuzuhören und deren Beweggründe zu verstehen, bevor sie eigene Schlussfolgerungen ziehen.

Kritische Motivation: Das Buch fordert Behandler auf, kontinuierlich nach Verbesserungen zu streben und ihre Arbeit zu hinterfragen, um erfolgreich zu sein.

Patientengespräche führen für Dummies 2025
Autoren: Levent-Jeremie Kan und Dr. Petra Hinz
Verlag: Wiley-VCH 
Preis: 26,- Euro
ISBN: 978-3-527-72083-5 

 

 
 

 

Möchten Sie möchten das Buch gewinnen?

Eine Mail an hharff@instock.de (Stichwort:
Patientengespräche führen für Dummies 2025) genügt, um an der Verlosung (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen) teilzunehmen.

 


Veröffentlicht am: 14.04.2025

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2025 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.