Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Team Mexiko gewinnt BMW Golf Cup Weltfinale

„Eagles for Education“ erbringt 49.000 Euro



Das BMW Golf Cup Weltfinale der Saison 2023 im südafrikanischen Fancourt Resort ist mit dem Besuch von Golflegende Gary Player (RSA) und viel Grund zur Freude zu Ende gegangen.

Den Sieg in der Nationenwertung konnte das Team aus Mexiko (303 Punkte) vor Team Vietnam (278) und Team Italien (276) bejubeln. Im Turnierverlauf wurden zudem 49 Eagles gespielt, so dass die BMW Group alleine im Rahmen des Weltfinales UNICEF* mit 49.000 Euro für Bildungsprogramme in Krisengebieten unterstützt.

„Herzlichen Glückwunsch an das Team Mexiko und die Einzelsieger beim BMW Golf Cup Weltfinale, die sich in einem hochklassigen Turnier gegen die internationale Konkurrenz durchgesetzt haben“, sagt Peter van Binsbergen, CEO BMW Group South Africa. „Darüber hinaus sind alle Gewinner, die diese unvergessliche Woche erlebt haben. Über alle Kulturen und Nationen hinweg hat sich ein spürbares Gemeinschaftsgefühl entwickelt, gespeist von der geteilten Freude am Golfsport und der Begeisterung über ein großartiges Gastgeberland. Dass die BMW Group dazu noch 49.000 Euro an UNICEF übergeben kann, ist das i-Tüpfelchen.“

Die BMW Group und UNICEF* arbeiten in der Partnerschaft „BRIDGE. Educating young people for tomorrow, today“ zusammen und legen dabei den Fokus auf Bildungsprojekte im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) in Ländern, in denen es programmatischem Bedarf und Standorte der BMW Group gibt. Dazu zählen neben Südafrika auch Brasilien, Indien, Mexiko und Thailand.

Im Rahmen von „BRIDGE“ hat die BMW Group zudem die Möglichkeit, Mittel zur Unterstützung der Arbeit von UNICEF in Notsituationen und lang anhaltenden Krisen zur Verfügung zu stellen. Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen leistet damit einen wesentlichen Beitrag, Kindern Fähigkeiten zur Bewältigung von Traumata zu vermitteln und ihnen eine sichere Umgebung zu schaffen, in der sie weiter lernen können. Derartige Bildungsprogramme in Krisengebieten unterstützt auch die beim BMW Golf Cup Weltfinale unter dem Motto „Eagles for Education“ erspielte Summe.

Zusätzlich zur Nationenwertungen werden beim BMW Golf Cup Weltfinale auch die internationalen Champions in den Kategorien Herren A (bis HCP 12), Herren B (HCP 13-28) und Damen (HCP bis 28) gekürt. Die Einzel-Titel gingen an Macarena Aceval Acosta (MEX, 105, Damen), Ching Hua Tsai (111, TPE, Herren A) und Marco Solzi (ITA, 105, Herren B).

Die Pokale wurden den Siegerinnen und Siegern beim abschließenden Gala Dinner von der südafrikanischen Golflegende Gary Player überreicht, der es sich nicht nehmen ließ, das BMW Golf Cup Weltfinale zu besuchen. Für den 88-jährigen Sieger von insgesamt 18 Major-Turnieren war es gewissermaßen ein Heimspiel, denn die drei spektakulären Golfplätze im Fancourt Resort – The Links, Montagu und Outeniqua – sind seine Designs.

„Es ist mir eine große Freude, beim Weltfinale dabei zu sein – und dies nicht nur, weil dieser fantastische und traditionsreiche Wettbewerb in meinem Heimatland zu Gast ist und weil Fancourt für mich immer etwas Besonderes bleiben wird“, sagt Player. „Der BMW Golf Cup bringt das Beste an unserem schönen Sport hervor: Ehrgeiz und hochklassigen Wettkampf, aber auch den Respekt voreinander, das Schließen von Freundschaften und das gemeinsame Erleben von Freude. ‚Eagles for Education‘ schließlich sorgt dafür, dass wir auch die Schwächsten – die Kinder – nicht vergessen. Ihnen zu helfen lag mir und meiner verstorbenen Frau Vivian schon immer sehr am Herzen.“

Dass Player einer der größten und charismatischsten Golfer der Geschichte ist, ist ihm auch trotz seines Alters noch immer anzusehen. Aus nächster Nähe konnten sich davon die begeisterten Teilnehmer und Gäste des Weltfinales überzeugen, denn der „Black Knight“ lud am Freitag zu einer exklusiven Golf Clinic. Dieses Erlebnis werden sie ebenso wenig vergessen wie die vielen faszinierenden Einblicke in den Kultur- und Naturreichtum Südafrikas sowie die Herzlichkeit der Einheimischen.

*UNICEF bevorzugt keine Unternehmen, Marken, Produkte oder Dienstleistungen.


Quelle: BMW Group PressClub Deutschland

 


Veröffentlicht am: 10.03.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.