Startseite  
   

01.05.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Die Arkea Ultim Challenge geht los

Die erste Einhand-Weltumrundung der ULTIMS startet am 7. Januar 2024


Leinen los – die Arkea Ultim Challenge, die erste Einhand-Weltumrundung der ULTIMS, geht am 7. Januar 2024 an den Start. Und zwar genau um 13:20 h.

Mit von der Partie ist auch der bekannte französische Profi-Segler Eric PÉRON. Und ADAGIO, Europas Marktführer der Aparthotellerie, ist der Titelpartner. Diese Challenge ist ein völlig neues Sportereignis, das in Brest (Frankreich) beginnt. Es ist das erste Einhandrennen um die Welt in einem Maxi-Trimaran.

Éric PÉRON, Skipper ADAGIO, wenige Tage vor dem Start:
"Stolz auf die geleistete Arbeit, ein Moment zum Feiern!“

Mit der Eröffnung des Dorfes der ARKEA ULTIM CHALLENGE - Brest und der Trimaran-Parade am Freitag, 29. Dezember 2023 wurde der Start des Rennens offiziell eingeläutet. Nun sind es nur noch drei Tage bis der Startschuss fällt. Drei Tage bevor Eric Péron mit seinem ULTIM ADAGIO zu einem Solo-Rennen um die Welt aufbricht. Drei Tage, bevor er seinen Traum verwirklicht, auf den er seit fast 20 Jahren hinarbeitet.

Arkea Ultim Challenge – Brest

ist eine Weltumsegelung von West nach Ost und führt über die drei Kaps – das Kap der Guten Hoffnung, das Kap Leeuwin und das Kap Horn. Diese Challenge ist im wahrsten Sinne des Wortes eine menschliche wie technologische Herausforderung. Eric PÉRON tritt dabei gegen fünf andere Segler an, die zu den erfolgreichsten des französischen Segelsports zählen.

Der Startschuss zu diesem weltweiten Ereignis fällt am 7. Januar 2024 um 13:20h in Brest.

Die Kooperation zwischen ADAGIO und Eric PÉRON, einem Skipper mit zahlreichen Podiumsplätzen, zeigt ADAGIOs Willen, sich an kühnen Projekten zu beteiligen, um die Markenbekanntheit zu steigern. Außerdem unterstreicht sie den Ehrgeiz der Marke, menschliche und unternehmerische Abenteuer mit stark lokalem Bezug und Einfluss zu unterstützen.

Einen Unterschied machen, einzigartige Momente zum Austausch und außergewöhnliche Erfahrungen bieten, Emotionen schaffen und dem Kollektiv einen Sinn verleihen: Das sind Gemeinsamkeiten, die den Abenteurer Eric PÉRON und seinen neuen Sponsor ADAGIO zusammengeführt haben.

Das Hochseerennen verkörpert Werte, die ADAGIO am Herzen liegen: Dazu zählen Kühnheit, Innovation, Verantwortung, Ehrgeiz, Teamgeist, Kollektivität und Teilen. Darüber hinaus natürlich auch Leistung sowie die Lust am Engagement und über sich selbst hinauszuwachsen.

Die authentische Persönlichkeit, seine Leidenschaft für das Reisen und die Entschlossenheit des Mannes aus dem französischem Finisterre, Grenzen zu überschreiten, hat das ADAGIO Team sofort für sich eingenommen.

Diese sportliche Partnerschaft wurde von der AgenturSport&Co, einer Sportmarketingagentur und Tochtergesellschaft von Hopscotch Sport, initiiert. French Touch Oceans Club, der historische Partnerclub von Eric PÉRON, unterstützt das Projekt ebenfalls.

Eric PÉRON, Professioneller Segler und Skipper sagt: "Ich bin sehr glücklich und stolz, dass ADAGIO sich entschieden hat, diese Herausforderung an meiner Seite anzunehmen. Das ist eine großartige Nachricht! Ich habe das Projekt, an der Arkea Ultim Challenge Brest teilzunehmen, schon lange im Kopf. Vergangenen Winter dann haben mein Partnerclub seit fünf Jahren, der French Touch Oceans Club, und ich es dann endlich gewagt, es zu starten. Das Vertrauen von ADAGIO ist ein großes Privileg, denn für das Unternehmen wird es die erste Erfahrung im Hochseerennsport sein. Die Teilnahme an dieser allerersten Einhand-Weltumsegelung an Bord eines ULTIM ist nicht unbedeutend. Ich weiß, dass ich von ADAGIO und allen seinen Mitarbeitern unterstützt werde. Ich freue mich darauf, ihre Marken-Farben zu präsentieren und auf diesem unglaublichen Abenteuer viele schöne Momente mit ihnen zu teilen."

Virginie BARBOUX, Senior Vice-Président Marketing & Customer Relations ADAGIO fügt hinzu: "ADAGIO befindet sich in einer ehrgeizigen Phase seiner Entwicklung und richtet seine Struktur neu aus. Daher suchten wir nach einem unvergleichlichen und innovativen Sportprojekt, an dem wir uns beteiligen konnten, um den Bekanntheitsgrad von ADAGIO zu steigern. Und das unsere Werte Kühnheit, Teilen und Verantwortung verkörpert. Das Treffen mit Eric und seinem Team hat uns davon überzeugt, dass die Teilnahme an diesem einzigartigen und außergewöhnlichen Einhand-Offshore-Rennen es uns ermöglichen würde, unsere Marke auf die schönste Art und Weise zu präsentieren und ein besonderes, individuelles und kollektives Abenteuer zu erleben. Eric wird von den 129 Aparthotels unseres Netzwerks und seinen 1.200 engagierten Mitarbeitern unterstützt."

 


Veröffentlicht am: 05.01.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.