Startseite  

20.04.2021

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Game of Thrones Whisky-Kollektion

Six Kingdoms – Mortlach Single Malt Scotch Whisky Aged 15 Years

Voller Stolz präsentieren DIAGEO und HBO das letzte Sammlerstück der exklusiven Game of Thrones Limited Edition Single Malt Scotch Whisky-Kollektion, den Six Kingdoms - Mortlach Single Malt Scotch Whisky Aged 15 Years.

Vom Finale der legendären HBO-Serie inspiriert, huldigt die neunte und letzte Abfüllung dem Schicksal von Westeros. Dort wurden aus den seit Jahrhunderten bestehenden Sieben Königslanden nach der letzten großen Schlacht um den Eisernen Thron schließlich die Sechs Königslande.

Eine goldene Schatulle, geziert von einer filigranen Feder- und Tuschezeichnung des dreiäugigen Raben, dient als Verpackung des Six Kingdoms - Mortlach Single Malt Scotch Whisky Aged 15 Years. Die liebevolle Gestaltung soll dem letzten Grünseher huldigen – mit dem Blick von tausend Augen sieht der dreiäugige Rabe über die Grenzen der Zeit hinaus, um jene Kräfte zu überwachen, die Westeros zusammenhalten. Der Name ist eine Hommage an die Unabhängigkeit des Nordens, der nun allein unter der Herrschaft von  Sansa Stark steht – sowie an das neu gestaltete Reich, das nun als sechs  Königslande bekannt ist.

"Unsere acht fantastischen Single Malt Scotches sind der letzten Staffel der größten Erfolgs-Show der Welt gewidmet. Wir blicken auf eine der fesselndsten Fernsehshows aller Zeiten zurück. Nun erheben wir das neunte Glas, um zu feiern!”, betont Jeff Peters, Vizepräsident von Licensing & Retail bei HBO.

Auf den geschichtsträchtigen Hügeln von Dufftown liegt die geheiligte Mortlacher Brennerei. An der Stelle, wo heute die Destillerie steht hat eine historische Schlachte stattgefunden, Mortlach war auch die erste rechtmäßige Destillerie der Stadt. George und Alexander Cowie waren integrale Einflüsse sowohl für die Brennerei, als auch für die umliegende Gemeinschaft: George trug den renommierten Titel Provost* und Alexander Mortlach entwickelte die einzigartige Destillationsmethode „2.81 Distilled“, bei welcher die Flüssigkeit genau 2,81 Mal destilliert wird. Ein komplexer Prozess, der so einzigartig ist, wie die Rolle des Dreiäugigen Rabens in der Serie.
 
Der Mortlach Single Malt Scotch Whisky Aged 15 Years erhält nach 15 Jahren Reifezeit in ehemaligen Sherry- und anschließender Veredelung in Ex-Bourbon-Fässern aus amerikanischer Eiche einen kräftigen, weichen Geschmack mit Vanille- und Gewürznoten – ideal für Gaumen mit königlichen Ansprüchen.

"Wir haben eine überwältigend positive Resonanz mit der Markteinführung der Game of Thrones Limited Edition Single Malt Scotch Whisky Kollektion erlebt. Da die Game of Thrones-Fans weiterhin sowohl die Welt des Whiskys als auch die Welt von Westeros erkunden, sind wir stolz darauf, den letzten Teil der Whisky-Kollektion vorzustellen. Mortlach ist einer unserer begehrtesten Super Premium Single Malts und somit das perfekte Finale, um die Kollektion zu vervollständigen", kommentiert Kavita Agarwal, Diageo Global Brand Director, Malts.

Der streng limitierte Six Kingdoms - Mortlach Single Malt Scotch Whisky 15 Years wird Anfang Dezember 2019 online und im gut sortierten Fachhandel zu einer UVP von 134,99€ erhältlich sein.

 


Veröffentlicht am: 14.11.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2021 by genussmaenner.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.