Erkenntnisse der Forschung belegen, wie bedeutend Emotionale Intelligenz für die Leistung im Beruf und für Führungsqualitäten ist. Die beiden Psychologen Daniel Goleman und Cary Cherniss beschäftigen sich in ihrem Buch „Emotionale Intelligenz @ Work“ mit dieser faszinierenden Verbindung zwischen EI und beruflichem Erfolg und zeigen uns, wie emotionale Intelligenz, in effektives Handeln umgesetzt, dabei hilft Spitzenleistungen zu erbringen.
Emotionale Intelligenz steigert nicht nur das persönliche Wohlbefinden, sondern auch das Leistungspotential. Die Autoren zeigen anhand zahlreicher Studien und Praxisbeispiele, dass EI entscheidend ist, wenn es darum geht, berufliche Herausforderungen zu meistern und eine effektive Führungskraft zu sein. In „Emotionale Intelligenz @ Work“ bieten sie eine tiefgehende Analyse der fünf Hauptkomponenten emotionaler Intelligenz: Selbstwahrnehmung, Selbstregulierung, Motivation, Empathie und soziale Fähigkeiten. Sie erklären zudem, wie diese Fähigkeiten entwickelt und gestärkt werden können, um eine harmonische und produktive Arbeitsumgebung zu schaffen.
Goleman und Cherniss gehen in ihrem neuen Buch der Frage nach, wie jeder einzelne seine emotionale Intelligenz steigern und so in einen optimalen Zustand gelangen kann, der Spitzenleistungen ermöglicht. Sie sehen sich auch an, was es bedeutet, eine emotional intelligente Organisation zu entwickeln – eine Organisation, in der emotionale Intelligenz in die DNA der Unternehmenskultur eingebettet ist.
Das Buch ist nicht nur eine wertvolle Ressource für Führungskräfte und Personalverantwortliche, sondern auch für jeden, der seine zwischenmenschlichen Fähigkeiten verbessern möchte.
Emotionale Intelligenz @ Work
Autoren: Daniel Goleman, Cary Cherniss
Verlag: C.H.Beck
Preis: 24,90 Euro
ISBN: 978-3-8006-7567-8
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