Startseite  
   

18.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Barilla präsentiert COLLEZIONE

... und zelebriert die besonderen Anlässe des Lebens mit den Pasta-Formen Trofie und Papiri


Wichtige Tage und besondere Anlässe sind in unseren Kalendern bereits fest markiert: von Geburtstagen über Feiertage bis hin zu Jubiläen. Aber es gibt viele feierliche Anlässe in unserem alltäglichen Leben, die oftmals als selbstverständlich erscheinen, doch nicht vernachlässigt werden sollten.


Besondere Pasta-Formen für besondere Genuss-Momente: Barilla lädt dazu ein, die besonderen Momente des Alltags und einzigartige Gelegenheiten mit den unverkennbaren Pasta-Sorten Trofie und Papiri aus der COLLEZIONE-Serie zu zelebrieren. Bereits die bestehende COLLEZIONE-Range beinhaltet dabei eine Vielzahl charakteristischer und ikonischer Pasta-Sorten wie Orecchiette, Fusilli Bucati Corti, Linguine, Tagliatelle und Lasagne, die allesamt auf Tradition beruhen und zugleich die Kreativität von Feinschmecker:innen entfesseln sowie zu exquisiten Pasta-Gerichten inspirieren sollen. Jede Form von COLLEZIONE wird kreiert, um den Geschmack der Zutaten, mit denen sie kombiniert werden, voll zur Geltung zu bringen und ein wahrhaftiges Geschmackserlebnis zu bieten, das auf visueller Ebene durch die außergewöhnliche Designsprache der einzelnen Pasta-Sorten unterstrichen wird.

Mit Ursprung in der ligurischen Küche und einer Historie von über 200 Jahren ist Trofie ein wahrer Pasta-Klassiker, der im Rahmen der COLLEZIONE-Linie neu interpretiert wird. Durch die gedrehte Form haften Pesti und Saucen wie beispielsweise der Klassiker Pesto alla Genovese an dieser Pasta-Form besonders gut und auch für mediterrane Gerichte mit Meeresfrüchten eignen sich Trofie hervorragend.

Neu in der Range und aus der kreativen DNA von COLLEZIONE ist Papiri entstanden – eine noch nie dagewesene und limitierte Pasta-Form, die vom international renommierten italienischen Designer Walter De Silva entworfen wurde. „In meiner Karriere habe ich das Auto für die Menschheit entworfen. Mit Barilla habe ich die italienische Pasta für die Menschheit und für die Welt entworfen“, kommentiert Walter De Silva seine Kreation und die Idee, ein echtes Stück köstliches italienisches Design für jedermann zugänglich zu machen.

Mittels einer bronzierten Matrize, die angeraute Pasta mit einer doppelten Windung und einer gerippten Oberflächentextur formt, vereint Papiri Design und Funktionalität. Die Porosität der Textur in Kombination mit dem umhüllenden Design macht die Papiri-Form perfekt für das Aufnehmen von Saucen: „Bei Papiri trifft Tradition auf Innovation. Ihr Schnitt ist von einer Rigatone inspiriert, aber sie hat die dynamische Bewegung einer Fusilli. Wie ein Blatt Papyruspapier faltet und entfaltet sich ihre Form, um die Sauce willkommen zu heißen, und um eine angenehme und intensive Überraschung beim ersten Biss zu erzeugen.“

Ganz gleich, ob man sich für Trofie, Papiri oder die vielen anderen Pasta-Formen entscheidet, COLLEZIONE von Barilla prägt unsere besonderen Anlässe des Alltags und verwandelt ein klassisches Pasta-Rezept in ein Zeichen der Liebe für die Menschen, die uns wichtig sind.

 


Veröffentlicht am: 12.08.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.