Startseite  
   

19.06.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Nathalie Djurberg und Hans Berg für Ornellaia Vendemmia d’Artista 2019 Il Vigore

Benefizauktion zur Förderung des Programms „Mind’s Eye” der Guggenheim Foundation



Vom 5. bis 19. Oktober wird die Online-Auktion von Sotheby’s stattfinden, mit der die kostbaren Flaschen des Ornellaia Vendemmia d’Artista 2019 „Il Vigore“, kreiert von den schwedischen Künstlern Nathalie Djurberg und Hans Berg, versteigert werden. Der Erlös wird an die Solomon R. Guggenheim Foundation für das Programm „Mind's Eye“ gespendet.

Jamie Ritchie, Worldwide Chairman, Sotheby’s Wine sagt: “Dies ist unsere zwölfte Partnerschaft mit Ornellaia für deren jährliches Projekt Vendemmia d’Artista, das für uns so besonders ist, weil es lobenswerte künstlerische Zwecke unterstützt und die Brillanz der Weine des Weinguts mit der visuellen Erfindungsgabe der teilnehmenden Künstler kombiniert. Wir freuen uns darauf, später in diesem Jahr eine Reihe von Flaschen des Jahrgangs 2019 „Il Vigore“ zu präsentieren, und als Krönung wie immer eine einzigartige Salmanazar. Mit seinem Schwerpunkt auf den Sinnen war das Mind’s Eye-Programm der ideale Begünstigte, und wie in den vergangenen Jahren erwarten wir, dass diese exklusiven Flaschen internationales Interesse bei Sammlern wecken werden, die auch die angebotenen, einzigartigen Erlebnisse genießen möchten.”

Seit 2019 sind die Erlöse aus den Wohltätigkeitsauktionen der Vendemmia d'Artista dazu bestimmt, das Programm Mind’s Eye zu unterstützen, das blinden oder sehbehinderten Besuchern dabei hilft, Kunst durch den Einsatz aller Sinne zu erleben.

Das begünstigt die Entwicklung von kreativen Eindrücken, emotionalen Verbindungen und Erinnerungen, deren Wahrnehmung im Langzeitgedächtnis haften bleibt. Wie in der Kunst erfordert auch die Wertschätzung großer Weine eine komplette Einbeziehung aller Sinne: diese gemeinsame Perspektive hat Ornellaia dazu veranlasst, die Weiterentwicklung dieses innovativen Programms zu unterstützen.

„Die Spenden von Ornellaia haben die Erweiterung des Programms Mind’s Eye erlaubt, sodaß sich Teilnehmer auf der ganzen Welt durch virtuelle Programme verbinden können", bestätigte Richard Armstrong, Direktor von Solomon R. Guggenheim Museum and Foundation. „Unser Wissen hat es dem Guggenheim in den letzten drei Jahren ermöglicht, den Zugang zum Museum sowie zu den Kunstwerken durch multisensorische Erkundung zu steigern. Wir sind Ornellaia für die kontinuierliche Unterstützung dankbar ".

Das Guggenheim zeichnet sich durch sein Engagement für Barrierefreiheit und den Aufbau der Mind’s Eye Community als innovative Institution aus.

Die Digitalisierung hat es Mind's Eye möglich gemacht, ein breites Publikum aus vielen Ländern auf der ganzen Welt durch seinen „Sensory Guide durch das Guggenheim New York“ oder durch „verbale Beschreibungen“, die mittels einer spezifischen Sprache die visuelle Erfahrung eines Kunstwerks und die einzigartige Architektur des von Frank Lloyd Wright entworfenen Gebäudes zu vermitteln.

Die Spenden ermöglichten es, das Programm auf die Museen in Venedig und Bilbao der Guggenheim Constellation zu erweitern und ihm damit internationale Bedeutung zu verleihen.

In diesem Zusammenhang stellt Giovanni Geddes da Filicaja, CEO des Weinguts in Bolgheri, mit Begeisterung fest: „Seit den Anfängen der Vendemmia d’Artista im Jahr 2009 haben wir die Erlöse der Versteigerung für wohltätige Zwecke gespendet. Es ist eine große Genugtuung, das Projekt international wachsen zu sehen und zu wissen, dass unsere Arbeit blinden oder sehbehinderten Menschen die Möglichkeit gibt, zeitgenössische Kunst durch den Einsatz der Sinne zu entdecken. Diese Sensibilität war schon immer fester Bestandteil unserer Philosophie“.

 


Veröffentlicht am: 04.08.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.