Startseite  
   

28.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Diamant Kristallzucker heißt jetzt Rübenzucker

Jetzt gibt’s die volle Packung Nachhaltigkeit



Neue Verpackung, gleicher Zucker! Diamant Kristallzucker heißt ab September 2023 Rübenzucker. Was schon vorher drin war, steht dann auch drauf: Denn Diamant Zucker stammt seit jeher zu 100 Prozent aus der Natur und wurde auch schon immer aus Rüben gewonnen, die in einem Umkreis von nur etwa 50 Kilometern rund um die Produktionsstandorte angebaut werden.


Doch nicht nur Produktname und das Verpackungsdesign mit illustrierten Zuckerrüben haben sich geändert: Diamant Zucker geht sogar noch einen Schritt weiter und verwendet für den Rübenzucker zukünftig Verpackungspapier, das einen 20-prozentigen Anteil an Zuckerrübenfasern enthält und aus nachhaltiger Forst- oder Landwirtschaft kommt. Das gibt es exklusiv nur bei Diamant Zucker und reduziert den ökologischen Fußabdruck der 100 Prozent recyclingfähigen Verpackung um 16 Prozent.

Exklusiv und nachhaltig: Auch im Papier der Verpackung stecken Zuckerrübenfaser

Zuckerrüben sind kleine Naturwunder, die im Rahmen einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft vollständig verwertet werden können. Der Zuckerrübenzellstoff, der beim Verpackungspapier von Diamant Rübenzucker verwendet wird, ist beispielsweise ein Nebenprodukt der Zuckerproduktion und wächst in nur acht Monaten nach. Anders als Rohrzucker oder andere importierte Süßungsmittel aus Übersee, werden Zuckerrüben regional dort verarbeitet, wo sie auch wachsen: im Rübengürtel, der durch Deutschland verläuft. Das hält die Wege vom Feld zur Verarbeitung in der Fabrik so kurz wie möglich und reduziert den CO2-Fußabdruck. Zudem werden pro Hektar Zuckerrüben, was etwa der Fläche von zwei durchschnittlichen Einfamilienhäusern mit Grundstück gleichkommt, 36 Tonnen CO2 im Jahr gebunden. Das entspricht 180.000 gefahrenen Kilometern mit dem Auto. Ebenfalls pro Hektar produzieren die Rüben 26 Tonnen Sauerstoff im Jahr – genug, dass 100 Menschen davon leben können. Außerdem fördert der Rübenanbau die Artenvielfalt der Regionen.

Sweete Rezeptideen mit Diamant Rübenzucker



Mit natürlicher, regionaler Süße in nachhaltiger Verpackung bringt der Genuss von süßen Leckereien gleich doppelte Freude! Als feine Raffinade lässt sich Diamant Rübenzucker vielfältig einsetzen: für kleines und großes Gebäck, Desserts, aber auch Getränke. Ein paar Inspirationen haben wir gleich mitgebracht: Wer Kirschen liebt, zaubert Kirsch-Streuselkuchen mit Mürbeteig.

Fans klassischer Backrezepte aus Omas Zeiten nutzen Diamant Rübenzucker für den leckeren Nuss-Marmorkuchen mit gemahlenen Haselnüssen oder den saftigen Quark-Gugelhupf mit Rosinen und Mandeln. Der köstliche Kleckskuchen mit Mohn und Streuseln hingegen ist etwas für alle, deren Herz für Blechkuchen schlägt. Aber auch in der Weihnachtsbäckerei darf der Diamant Rübenzucker nicht fehlen und versüßt zum Beispiel den Sächsischen Mandelstollen.

 


Veröffentlicht am: 13.08.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.