Startseite  
   

27.04.2024

 

 

Like uns auf Facebook

Folge uns auf Twitter

 


 

Werbung


Vorherigen Artikel lesen Nächsten Artikel lesen

 

Im Interview mit Aurélie Deharbe

... Sommelière im Terre Blanche Hotel Spa Golf Resort*****



Interview mit Aurélie Deharbe Sommelière im Terre Blanche Hotel Spa Golf Resort***** über die besonderen Schätze, die dort im Weinkeller lagern, und warum ihr Lieblingswein natürlich Rosé ist.


Wie groß ist der Weinkeller des Terre Blanche Hotel Spa Golf Resort*****  und was macht ihn so besonders?
Aurélie Deharbe:
Wir haben das Glück, dass wir zwei verschiedene Weinkeller haben. Einen für die Weinlagerung für große Feiern und Veranstaltungen, ein zweiter mit den schönsten Flaschen aus unserer Weinkarte. Diesen können unsere Gäste für eine Degustation besuchen oder dort ihre Lieblingsflasche aussuchen. Wir haben 750 unterschiedliche Weinreferenzen, die auf unsere sieben Lokalitäten von Fine Dining bis Pool Bar verteilt sind. Jedes Restaurant hat seine eigene besondere Note und somit auch einen unterschiedlichen Fokus.

Wie wählen Sie die Weine und das Weingut aus und was ist die am meisten geschätzte Flasche hier?
Aurélie Deharbe:
Ich habe das Glück, in einer wunderschönen Weinregion zu leben und ich kann viele Weingüter persönlich besuchen. Ich versuche, die meisten Weine zu probieren. Wir haben aber auch Petrus und Romanée-Conti, sehr seltene Flaschen, das öffnet man nicht einfach so.

Für mich ist es sehr wichtig, Weine aus der Region anzubieten: Die Gäste im Terre Blanche Hotel Spa Golf Resort***** kommen hierher, um die Provence zu entdecken. Auch unser Chefkoch verwendet viele lokale Produkte in seiner mediterranen Küche.  

Die am meisten geschätzte Flasche hier (sollte ich nicht verraten, weil ich sie behalten möchte)ist eine Magnumflasche Ribera Del Duero 'UNICO', Vega Sicilia 1989 in der Original-Holzkiste. Die Qualität des Weines ist erstaunlich und das Etikett ist noch perfekt. Ein echter Schatz für mich!

Was macht es besonders, Sommelière bei Terre Blanche zu sein?
Aurélie Deharbe:
Sommelière im Terre Blanche Hotel Spa Golf Resort***** zu sein, ist besonders, weil die unterschiedlichen Restaurants ihren eigenen Charakter und Stil haben. Außerdem haben wir sehr abwechslungsreiche Bankettaktivitäten von Hochzeiten bis zu Geburtstagen oder Poolpartys. Es ist ein großer Spielplatz für mich als Sommelière! Die Geschäftsleitung vertraut uns sehr im Weinkeller. Es ist schön gemeinsam etwas großartiges für die Zukunft aufzubauen.

Wir sind mitten in der Provence, die Côte d'Azur ist nicht weit - welcher Wein ist für die provenzalische Küche unerlässlich? Was empfehlen Sie?
Aurélie Deharbe:
Ja, natürlich! Rosé! Die Weine aus der Provence sind unverzichtbar für die provenzalische Küche.  Die Winzer hier haben in den letzten Jahren erstaunliches geleistet, daher integriere ich diese Weine sehr gerne in unseren Restaurants: Im Faventia* mache ich ein Wine Pairing unter dem Motto "provenzalischer Weinspaziergang" mit zwei verschiedenen Roséweinen: mit Tibouren von Clos Cibonne, einer Traube, die nur in der Provence angebaut wird und mit einem gereiften Rosé (Vintage 2018 von Domaines des Sarrins). Unseren Gästen kann ich so zeigen, dass Rosé wirklich ein "echter" Wein ist.

Geboren in Nizza, empfehle ich einen Bellet. Eine kleine Appellation oberhalb der Stadt, die nicht nur einen fantastischen Blick auf das Mittelmeer bietet, sondern auch ein einzigartiges Terroir mit autochthonen Rebsorten, wie Clos Saint Vincent.

 


Veröffentlicht am: 14.08.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

NewsletterNewsletter bestellen und abbestellen

TwitterFolge uns auf Twitter

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Hoch: Hoch zum Seitenanfang

Nächsten Artikel: lesen

Vorherigen Artikel: lesen

 


Werbung

 


Werbung - für eine gute Sache

 
         
     
     
     

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk
| Börsen-Lexikon - erklärt die Börse
| fotomensch berlin - der Fotograf von genussmaenner.de
| Frauenfinanzseite - alles für die Businessfrau
| Geld & Genuss - Lifestyle, Finanzen und Vorsorge für alle
| geniesserinnen.de - Genuss auch für die Damen
| gentleman today - Edel geht die Welt zu Grunde
| instock der Börseninformationsdienst
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe bewertet Gutes

 
Service
Impressum
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Datenschutzhinweis
Nutzungshinweise
Presse
Redaktion
RSS 
Sitemap
Suchen

 
Rechtliches
© 2007 - 2024 by genussmaenner.de. Alle Rechte vorbehalten.